Elektroinstallationen & Fachhandel | Krebs AG | Pfäffikon ZH

ÜBER DIE KREBS AG

INNOVATIV UND NACHHALTIG BEI ELEKTROINSTALLATIONEN, TELEKOMMUNIKATION & PHOTOVOLTAIK

Geschichte der Firma Krebs AG


Die heutigen Inhaber, Thomas und Stefan Krebs, repräsentieren die vierte Generation einer traditionellen, aber innovativen Unternehmung, welche sie im Jahre 2002 vom Vater Albert Krebs und dessen Bruder Paul Krebs erwerben konnten.

 

Der Beginn der Unternehmung nahm im Jahre 1888 mit einem kleinen Uhrenatelier des U(h)r-Grossvaters der heutigen Inhaber seinen Lauf. Die Geschäftstätigkeiten entsprangen aus dem Oberwil (Pfäffikon ZH) und wurden im Laufe der Jahre ins Dorfzentrum an die Hochstrasse 19 verlegt, wo sie knapp 100 Jahre auch ihren Firmen- und Familiensitz fanden. Die Werkstatt und das Lager fanden ihren Platz in unmittelbarer Nähe, an der Rappengasse. Im Jahre 2005 konnte man den heutigen Standort an der Seestrasse 15 in einer altehrwürdigen Wohn- und Gewerbeliegenschaft beziehen. Der Standort an der Seestrasse bietet heute eine sehr gute Erreichbarkeit zu Fuss, dem ÖV (Bahnhof in Gehdistanz) und dem Individualverkehr von nah und fern. Leider musste das Ladengeschäft nach gut 120 Jahre Tätigkeit per Ende Mai 2022 aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt werden.

 

Heute bietet die Krebs AG gegen dreissig Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein interessantes Betätigungsfeld im ganzen Bereich der Elektroinstallation. Davon sind sieben Lernende in den Elektroberufen (Montage-Elektriker/in EFZ und Elektroinstallateur/-in EFZ) zu verzeichnen. Mit diesem wichtigen Engagement der Lehrlingsausbildung, kann man auch dem nötigen Nachwuchs der Branche Rechnung tragen. Zudem ist es uns ein Anliegen, alle Dienstleitungen aus einer Hand anzubieten zu können und scheuen uns nicht auch Expertenwissen beizuziehen und für den Kunden optimal zu Koordinieren.

 

Die Krebs AG kann mit ihrem weit über 130-jährigen Bestehen auf eine rege Geschichte blicken, welche bis heute durch Kundennähe und Dienstleistung nach Mass bestimmt wird. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang sehr gerne bei unseren zufriedenen Kunden und hoffen, sie auch in naher oder ferner Zukunft nachhaltig und regional von A bis Z zur vollen Zufriedenheit bedienen und betreuen zu dürfen.

 

Ihre Gebrüder Thomas und Stefan Krebs mit dem ganzen Team der Krebs AG

Nachhaltigkeit


Als innovatives Unternehmen stellen wir uns den heutigen Anforderungen der Nachhaltigkeit und versuchen, diese auch zu leben. Wir sind bestrebt, nachhaltige Lösungen zu verfolgen und umzusetzen und suchen Lösungen, welche unseren Kunden auch ihre Investitionen in die Zukunft sichern. Es ist uns wichtig, auf möglichst kurze Wege und nachhaltige Lieferantenbeziehungen und damit auf die Schonung der vorhandenen Ressourcen (Rohstoffe und Energie) zu setzen.

 

Unsere Mitarbeiter werden mit Aus- und Weiterbildungen kontinuierlich und gezielt auf die neuen Herausforderungen unserer schnelllebigen Branche geschult. Uns sind kompetente, zuverlässige und auch langjährige Mitarbeiter sehr wichtig, weshalb wir uns auch für fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Lösungen für Mitarbeitende in allen Belangen engagieren.


Firmenkurzportrait


Geschichte, Struktur und Referenzen der Krebs AG sind in unserem Kurzportrait zusammengefasst.

Firmenkurzportrait
Share by: